Fachübersetzung Heizung, Klima, Lüftung


Wandheizung auf Betonsteinmauer
Wandheizung

Schon früh begann meine Auseinandersetzung mit dem Fachgebiet Heizung/Klima/Lüftung. Seit 1990 begleite ich übersetzerisch die Entwicklungen in diesem Bereich. Meine erste Arbeitsstelle als Übersetzerin fand ich beim Staatsbauamt in Landau, mittlerweile LBB. Übersetzungen aus dem Bereich HKL bildeten einen festen Bestandteil meiner übersetzerischen Arbeit bei der Behörde.

Einer der ersten Neukunden nach meinem Schritt in die Selbstständigkeit war ein Hersteller von Lüftungsanlagen für Großküchen und Luftreinigern für maschinenbautechnische Anwendungen. Mit der Firma Rentschler REVEN GmbH arbeite ich seit dem Jahre 2002 intensiv zusammen. Andere Kunden, wie Kühlturm Karlsruhe (mittlerweile Gohl-KTK GmbH), Steegmüller Kaminoflex und WEM Wandheizung kamen hinzu. Auch erhalte ich viele Einzelaufträge aus dem Bereich der Klimatechnik wie Leistungsverzeichnisse für klimatechnische Anlagen.

Mit jedem neuen Kunden beginnt auch die Einarbeitung in den jeweiligen Bereich des Fachgebietes. So wächst das Wissen kontinuierlich. Firmenbesichtigungen, Informationsveranstaltungen der betreffenden Hersteller und Fachliteratur erweitern und ergänzen diesen Wissensstand.

Werfen Sie einen Blick auf meine Referenzliste oder lassen Sie sich durch eine Probeübersetzung überzeugen. Diese ist bis zu einem Umfang von 200 Wörtern im Ausgangstext kostenfrei.